03. März 2021
Wie es ist? Die Antwort kennst nur Du!
" Ach, wie gut doch alles gelaufen ist! Stimmt`s?" " Das war doch gar nicht so schwer..." " Das ging aber schnell!" "Es ist sicher schon besser..." "Das ist doch ein Trost, für dich, dass alle gesund sind" "So lange/beschwerlich/mühsam/ermüdend ....war das doch gar nicht!" oder "Für dich muss das ja furchtbar gewesen sein"! "Ein echter Kampf!" "Das sind jetzt aber nicht nur die Hormone!" ...... Wie schnell wir doch verunsichert sind, wenn wir Worte hören, die UNSER Empfinden beschreiben...
08. November 2017
"Höre auf dein Bauchgefühl!" "Mach Dir keine Sorgen, deine Mutterinstinkte werden Dir weiterhelfen!" "Intuition ist oft mehr als logische Entschlüsse!" "Deine Emotion spricht die Wahrheit, höre auf Sie!" Mütter in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit hören diese Sätze oft. Aber auch in schwierigen Zeiten oder Konfliktsituationen, in denen wir Entscheidungen fällen sollen, werden wir mit diesen Aussagen konfrontiert. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt: "Wo wohnt eigentlich...